previous arrow
next arrow
Slider

News 2006 – 2010

19.04.2010 Was für ein Wochenende in Bugrdorf bei Bern in der Schweiz fand die Club Show statt.

Rosalie wurde beste Junghündin (V 1 CAC Anw. Schweizer Jugend Champ.) und Hugo wurde bester Jungrüde (V 1 CAC Anw. Schweizer Jugend Cham.). Das bedeutete also, dass die beiden um den Titel Bester Junghund der Rasse gegeneinander antreten mußten, oder anders herum also Tochter mit Rosalie gegen Mutter mit Hugo. Gewonnen hat Rosalie die einfach fabelhaft von Anna vorgeführt wurde – auch Hugo hat seine Sache gut gemacht, ist allerdings noch nicht sehr ausstellungserfahren. Bei der ganzen Freude über die beiden Youngster, wollen wir aber nicht die Erfolge von Willi (sg 3) in der Working Class und ein V 3 von Odile in der Offenen Klasse vergessen. Zumal Odile grad wirklich fürchterlich abgehaart ist und eigentlich sollte man sie so wirklich nichr zu Ausstellungen schleppen. Das war wirklich grandios und wir sind mächtig stolz auf unsere Dogis.

30.03.2010
Hugo hat am Samstag in München bei Richterin Frau Weber einen tollen
Wesenstest gemacht. Er war zu keiner Zeit beeindruckt, war allenfalls
glücklich über die vielen Menschen, die ihm mit ihren Geräuschen,
Gerätschaften und Verkleidungen Spass bereiteten.
Für den Formwert am selben Tag war Dagmar Winter zuständig. Sowohl
Rosalie als auch Hugo bekamen ein Vorzüglich. Das haben unsere zwei
kleinen Franzosen doch gut gemacht.
Glückwunsch auch an Ilse mit Willi-Tochter Undine – auch sie bekam ein
Vorzüglich.

07.03.2010
Was für ein tolles Wochenende: Der Ausflug mit unseren beiden Mädels nach München in die Olympiahalle war sehr erfolgreich. Rosalie gewinnt die Jugendklasse und ist nun nicht mehr nur Bodensee- sondern auch Bayern-Jugendsiegerin. Odile, immer noch ein Frischling in der offenen Klasse, gewinnt diese zum ersten mal. Wir sind mächtig stolz auf unsere Mädels. Ein besonderer Dank gilt dabei meiner lieben Anna für die exzellente Präsentation.
Höhepunkt dieses Wochenendes war allerdings Rosalies erste Prüfung. Der Wesenstest ist geschafft!!

30.01.10
Bei der  Neujahrsspezialzuchtschau in Herrenberg erreicht Rosalie in einer sehr starken Konkurrenz von 23 Hündinnen in der Jugendklasse Platz zwei. Res.CAC DRC und res.CAC VDH, Anwartschaft Dtsch. Champion.
Glückwunsch an Nicole, die mit Maia-Tochter Paris einen super 4. Platz erreichte.
Odile, ganz neu in der Offenen Klasse und mit unglaublich vielen tollen Hündinnen, ergattert doch tatsächlich einen hervorragenden 4. Platz und excellent
Glückwunsch auch an Brigitte und Jürgen – sie stellten Remember me Charles from Misty Veil das erste Mal aus und erreichten ein vorzüglich.

30.01.10
Wir sind sehr glücklick: Rosalies Hüft- und Ellbogern-Ergebnis ist nun offiziell B1/B1 und ED frei

08.12.2009
Leider gibt es keine kleinen from Misty Veils – gestern waren wir mit Odile beim Ultraschall und das brachte die Bestätigung. Wir sind sehr traurig und es tut uns vor allem für unsere netten Welpeninteressenten leid. Aber wir blicken auch voraus, unsere Hündinnen sind gesund, das ist das Wichtigste. Geplant sind die Würfe jetzt für den Sommer. Die Deckpartner sind noch nicht ausgesucht.

06.12.2009
Einen Riesentag hatten wir bei der Weihnachtsausstellung in Wettingen/Schweiz. Unser kleiner Monsieur Hugo holt vv1 und Best Youngster BYOB ( Foto siehe Galerie Hugo), Willi bekommt V2 und ein Res.CAC, Rosalie V3 in der Jugend und Odile zum ersten Mal in der Offenen Klasse als Jüngste angetreten, bekommt ein V4.

24.11.2009
Leider hat es bei Josephine nicht geklappt mit dem Nachwuchs. Wir müssen also bis zum nächsten Mal warten. Unsere Hoffnung liegt ja nun noch bei Odile.

14.11.2009
Rosalie holt ihren ersten Titel und wird Bodensee-Jugend-Siegerin in Friedrichshafen. Sie erhält ein vorzüglich 1 und die Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion.
Willi startet zum ersten Mal in der Gebrauchshundeklasse und erreicht Platz zwei.
Der Vater unserer künftigen Welpen Prince of Golden Love (Johnny)holt den Titel des Deutschen Champions und wird Best of Breed. Herzlichen Glückwunsch!
Es gibt auch neue Fotos von Odile „Beauty Queen.

06.11.2009
Seit heute ist auch Odile gedeckt. Wir haben etwas umdisponiert und uns auch hier für Johnny als künftigen Vater unserer T-chen entschieden.

23.10.2009
Josephine war in Bayern bei ihrem Lover Prince of Goldenlove (Johnny). Wenn alles gut geht erwarten wir kleine „Christkindle“. Jetzt heißt es, Daumen drücken.

16.10.2009
Für meine Hunde aber auch meine Nachzucht war das letzte Wochenende sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch an Ilse Mennle, mit ihren zwei Willi-Töchtern Thay und Undine absolvierte sie erfolgreich die Jagdeignungsprüfung.
Glückwunsch auch an Nicole und Mike Hamann für die erfolgreiche Teilnahme bei Work und Show: Zwei erste Plätze und ein Zweiter für Maia, Paris und Lotte ist quasi nicht zu toppen
Ebenfalls erste Plätze erreichten Odile und Hugo, Rosalie wurde hinter Paris zweite in der Jugend. Ausserdem bestand Odile den Workingtest A.

23.09.2009
Die alte Homepage wurde nun auf einen neuen Server umgezogen und wird bald mit einem komplett neuen Design starten. Das Gästebuch ist solange ausser Funktion. Alte Einträge wurden bereits archiviert und stehen dann wieder zur Verfügung. Bitte noch ein wenig Geduld.

13.09.2009
Was für ein Wochenende: zuerst besteht Willi als Zweitbester die BLP am Samstag mit 256 Punkten, da war ich schon total aus dem Häuschen, dann wird Odile bei der Jugendprüfung am Sonntag mit 254 Punkten auch noch Tagesbeste. Von den Richtern gab es ein dickes Lob und ich war sooo stolz auf Vater und Tochter……Fotos folgen demnächst.

06.09.2009
Mächtig stolz sind wir auf unsere Odile: ohne jegliche Probleme bestand sie am Wochenende die Jeps (Jagdeignunsprüfung mit Schweiß) sogar mit einer Übernachtfährte. In jedem Fach zeigte sie sich absolut souverän. Von den drei Richtern gabs ein richtig dickes Lob. Immer mehr wird uns klar, was für ein Glück dieser tolle Hund für uns ist.

25.07.2009
Unsere Beauty Queen war wieder erfolgreich: in Markt Bibart holte sie sich unter dem englischen Richter Mr. Travis Smith (Goldmarker) und einer starken internationalen Konkurrenz den 1. Platz, ihr zweites CAC und die Anwartschaft für den Titel des Deutschen Champions. Die Freude ist riesig. „Beauty Queen.
Aber das war nicht alles: unser Dreamy Girl Rosalie war bei ihrer zweiten Show und gewann auch zum zweiten Mal. Die süße Maus wurde mit einem very promising (vv1) bewertet. Link zur Galerie Rosalie
Anna hat die beiden in beeindruckender Weise vorgeführt – Pia hat tolle Fotos gemacht. Danke meine Mädels!!!

14.06.2009
Odile besteht mit 74 von möglichen 80 Punkten die Begleithundeprüfung. Sie ist derzeit wirklich unser „Good Girl“.

08.06.2009
Gestern war ein großer Tag. Unsere Beauty Queen Odile war die beste Hündin in der Zwischenklasse bei der Clubshow in der Schweiz. „Beauty Queen.
Das „I-Düpfili“ schaffte Rosalie. Das erste Mal dabei und gleich „Best Baby of Breed“ und vv1. Wir sind mächtig stolz auf unsere Mädels.

23.05.2009
Langsam heißt es, Abschied nehmen von unseren R-chen. Wie immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinend, weil schon wieder acht Wochen vorbei sind und lachend, weil wir total nette Familien für unsere Puppies gefunden habe Link zur Galerie R-Wurf
Unsere „Beauty Queen“ Odile hat einen vorzüglichen Formwert abgelegt. Die Richterin gratulierte mir zu dieser „Schönheit“. Was mich natürlich besonders stolz macht, weil Odile von meinen eigenen Zuchthunden Josephine und Willi abstammt. Hier der Richterbericht: Vorzügliche Gesamterscheinung, vorzügl. geschnittener Kopf, sanfter Ausdruck. Korrekte Hals- und Oberlinie, Kräftige Knochen, schöne Katzenpfoten. Tiefer gut gewölbter Brustkorb. Gute Oberarmlänge. Bewegt sich mit viel Schub und Vortritt“ „Beauty Queen.“

19.05.2009
Heute sind die R-chen sieben Wochen alt geworden. Wir waren impfen und chippen und die Lüdden waren unglaublich tapfer. Nicht einer hat auch nur einen Pips gemacht. Der Tierarzt war echt beeindruckt. Außerdem haben wir das schöne Wetter für neue Fotos genutzt.

11.05.2009
Die Welpen werden Morgen sechs Wochen alt und werden täglich unternehmungslustiger. „Wie die Profis“ wollten wir heute Stehbilder machen, das war gar nicht so einfach bei dem Unternehmungsgeist, den sie gerade zeigen. Die Welpen waren allenfalls vom Fruchtzwerg an meinem Finger begeistert und froh als sie wieder entlassen wurden.

04.05.2009
Die R-chen sind heute fünf Wochen alt. Heute durften sie zum ersten Mal in den großen Garten. Das fanden sie natürlich total klasse wie man unschwer auf den neuen Fotos erkennen kann.

29.04.2009
Die R-chen sind vier Wochen alt und fangen an, die Welt zu entdecken, deshalb sind sie nun ins große Zimmer umgezogen. Jetzt können sie sich nach Herzenslust austoben. Wenn die nächsten Tage schönes Wetter ist, können sie schon mal für ein paar Minuten nach Draußen. Link zur Galerie R-Wurf
Neue Bilder gibt es auch von unserem kleinen Feger Rosalie. Die junge Dame hält uns ganz schön auf Trab. Bei den Welpen spielt sie sich als große Tante auf und ist doch selbst erst viereinhalb Monate alt.

21.04.2009
Die R-chen sind jetzt drei Wochen und munter und fidel. Diese Woche habe sie laufen gelernt. Jetzt verlassen sie bereits die Wurfkiste und richtiges Welpenfutter wird auch schon verputzt. Deshalb gibt auch wieder neue Bilder.

17.04.2009
Noch ein paar Bilder von unseren R-chen. Sie sind jetzt zwei Wochen und drei Tage alt. Die meiste Zeit schlafen und wachsen sie aber es finden auch schon die ersten wackeligen Gehversuche statt.

15.04.2009
Hier sind die nächsten Bilder. Die Bande ist wohlauf und hält unseren Haushalt schwer auf Trab.

05.04.2009
Heute gibt es endlich die ersten Bilder der süssen R-chen. Denn sie sind wahrhaftig kein Aprilscherz und putzmunter. Viel Spaß.

01.04.2009
Unser R-Wurf ist angekommen. Josephine ist Mama von fünf Jungs und zwei Mädels. Die sieben sind putzmunter und total süß. Leider war die Geburt nicht ohne Komplikationen, zwei kleine Mädchen und ein Rüde haben es leider nicht geschafft.

25.03.2009
Heute gibt es ein paar neue Bilder von der dicken Mama Josephine, nächste Woche erwarten wir den R Nachwuchs. Bilder unter R-Wurf.
Unsere Odile hat den Wesenstest mit Bravour bestanden.
Es gibt ein paar neue Bilder im zurückgekehrten Schnee von unserer kleinen Rosalie.

09.03.2009
Heute gibt es endlich ein paar Bilder von unserer kleinen Rosalie. Sie entwickelt sich prächtig. Ebenfalls prächtig entwickelt sich der dicke Bauch von Josephine, wir freuen uns schon auf den Nachwuchs. 

11.02.2009
Endlich sind auch für uns acht Wochen Wartezeit vorbei. Am Wochenende fuhr ich bis in den Norden Frankreichs, um dort unseren neuen Familienzuwachs Rosalie zu holen. Mit vollem Namen heißt die kleine Maus „Dreamy Girl Rosalie du Bois de la Rayere“.
Danke Bruno Facq für diesen kleinen Wirbelwind. Thank you Bruno for this little whirlwind puppy. Fotos folgen in Kürze

27.01.2009
Heute gibt es wieder mal tolle Neuigkeiten. Heute morgen wurde unsere Josephine von Willi gedeckt. Wenn alles gut geht, dürfen wir Ende März unseren R-Wurf erwarten. Weitere Infos demnächst.

21.01.2009
Happy Birthday Frauchen. Wir „From Misty Veils“ gratulieren unserem Frauchen Claudia am heutigen Tag zu Ihrem halben Jahrhundert Geburtstag. Auf das wir durch Sie noch viele Wuffis begrüßen dürfen.

01.01.2009
Wir wünschen allen Hundefreunden ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Allen Vierbeinern wünschen wir viele Lekerlies, tolle Spaziergänge und Abenteuer.

23.12.2008
Herzlichen Glückwunsch der Nicole und der Maia zu zehn C-chen – das habt ihr prima gemacht. Auch Willi ist wieder Vater geworden: Ilses Uma hat ebenfalls zehn Welpies zur Welt gebracht auch hier natürlich die besten Wünsche.
Unsere kleinen „Engel“ gehen in ein paar Tagen in ihr neues Zuhause, während für die „Neuen“ das Warten nun endlich ein Ende hat, ging für uns die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei. Die letzten Fotos sind jetzt online. 

17.12.2008
Neue Bilder vom Jagdtraining bei schwierigen Wetterverhältnissen können Sie in der Galerie ansehen.

12.12.2008
Odile hatte ein erfolgreiches Wochenende: Sie erreichte bei der Weihnachtsausstellung in Wettingen (Schweiz) trotz starker internationaler Konkurrenz einen hervorragenden 4. Platz in der Jugendklasse. Fortan ist sie unser „Beauty Queen.“
Unsere Puppies haben mit knapp sechs Wochen den ersten Schnee kennengelernt. Das hat riesig Spaß gemacht, wenn auch etwas kalte „Füsse“. Wahrscheinlich wird es ihnen jetzt im warmen Welpenzimmer total langweilig. 

30.11.2008
Mike und Lotte haben gestern bei der BHP 76 Punkte erreicht und damit Platz 1 belegt. Herzlichen Glückwunsch – wir sind echt stolz auf Euch!
Unsere Q-chen entwickeln sich prima und werden täglich neugieriger. Jetzt geht’s im neuen Zimmer erstmal auf Entdeckungstour und die vielen Kuscheltiere und Spielsachen werden erst Mal, wenn auch noch recht vorsichtig, begutachtet. Mal sehen, was davon in ein paar Wochen noch übrig ist.

26.11.2008
unsere Welpen wachsen und gedeihen prächtig und sind total süße Kerlchen. Sie werden jetzt vier Wochen alt und schon ganz schön mobil. Leider hat es bisher mit den Fotos nicht so gut funktioniert, denn die Festplatte hat den Geist aufgegeben. Glücklicherweise konnte Marc die Daten retten und eine neue Festplatte installieren. Marc – vielen, vielen Dank – ohne dich wären wir echt aufgeschmissen. 

31.10.2008
Happy Halloween, unsere 8 Puppies von Gilda und Willi sind angekommen und haben sich den 31.10.2008 als Geburtstag ausgesucht. Alle sind putzmunter wenn es auch für Gilda ein hartes Stück Arbeit war. Das wundert ja auch nicht, bei einem Geburtsgewicht von bis zu 550g. Vier Bilder haben wir schon in die Galerie eingestellt. Demnächst mehr. 

22.10.2008
Bei Work und Show in Rottweil waren Willi mit Platz 2 in der „offenen Klasse“ und seine Tochter Odile als Erstplatzierte in der „Jugend Klasse“ sehr erfolgreich. Komplettiert wurde das noch durch Benny (Willis Sohn mit Maja) der ebenfalls in der „Jugend Klasse“ 2. wurde.
Nebenbei wird der Bauch von Gilda immer dicker und wir freuen uns auf die neuen Welpen.

21.09.2008
Heute gibt es wieder schöne und traurige Nachrichten. Am vergangenen Freitag mussten wir unseren lieben alten Opa Jasper zu seiner letzten Ruhe lassen. Mit 16!! Jahren durfte er aber nun auch gehen.
Dann hat dafür am Samstag unser Willi die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiss geschafft. Ein toller Erfolg, und wahrlich Schweisstreibend.
Und auch die Bilder vom M-Wurf treffen funktionieren nun.

14.09.2008
Heute war das M-Wurf Treffen. Man kann sagen es war ein voller Erfolg. Nach einem langen Spaziergang mit insgesamt 13 !! Hunden wurde bei Kaffee und Kuchen gemütlich über die lieben Vierbeiner geschwelgt. Einige Bilder gibt es in der Galerie, diesmal in neuer Aufmachung. 

03.09.2008
Hiermit freuen wir uns, die Vermählung von Gilda und Willi bekannt geben zu dürfen. Wir erwarten Nachwuchs bis Ende Oktober.
Das M-Wurftreffen muss um eine Woche verschoben werden, die Mädels in Mottschieß sind alle läufig. Wir treffen uns nun am Sonntag, 14. 09. um 14 Uhr bei uns.
04.08.2008
O und P-Wurf Leinentraining am 10.08.2008 um 14 Uhr. Bei Interesse bitte telefonisch anmelden.

Am Wochenende vom 16/17.08.2008 findet das jährliche Trimmseminar statt. Es sind noch Plätze frei.

Das M-Wurf treffen findet voraussichtlich am 07.09.2008 statt. Es kann sich ab sofort angemeldet werden.

19.07.2008
Josephine und Willi bestehen in Krauchenwies die Dummy A Prüfung.

10.06.2008
Die O-Jungs sind inzwischen in ihren neuen Familien und es ist etwas ruhiger bei uns geworden. Am Wochenende sind auch die P-Welpis dran. Diesmal sind die Familienbilder wieder sehr schön geworden, wie man sehen kann. Ebenso stehen schon die Namen fest. Viel Spaß beim schmökern.

31.05.2008
Nun gibt es nochmal ein paar neue Bilder für beide Würfe. Die O-Buben werden uns schon in einer Woche verlassen. Die Familienbilder haben wir seit heute auch schon im Kasten. Diese werden wie immer eine Überraschung. Viel Spaß mit den Bildern. LINK zur O-P Galerie
Vom Dummykurs gibt es auch wieder ein paar schöne Bilder am Wasser.

03.05.2008
Endlich wieder News aus Mottschieß. Leider nicht nur Gute. Das Prinzesschen aus dem O-Wurf mussten wir leider einschläfern lassen. Die 5 Jungs sind allerdings munter und entwickeln sich zu kräftigen Buben. Ebenso der P-Nachwuchs von Mama Gilda, alle 8 nuckeln sich Kugelrund. Alle haben inzwischen die Äuglein auf und erkunden ihre neue fremde Umwelt. Dazu gibts in beiden Galerien ein paar neue Bilder. Viel Spaß damit. 

20.04.2008
Nun gibt es erste Bilder der P-chen. Viel Spaß damit. Weitere folgen. 

17.04.2008
Endlich hat auch Gildas Nachwuchs das Licht der Welt erblickt. Unser P-Wurf mit 5 Mädels und 3 Jungs ist quietschvergnügt. Weitere Bilder der beiden Würfe folgen.

12.04.2008
Febee hat’s geschafft. Sie hat in einer Bilderbuch Geburt 5 muntere Jungs und 1 Prinzesschen zur Welt gebracht.

08.04.2008
Wir gratulieren herzlich Lovely Fellows Lotte From Misty Veil und Frauchen Nicole Hamann zur bestandenen jagdlichen Jugend-Eignungs-Prüfung und dem tollen 3. Platz.
Ausserdem auch Glückwünsche an Jollis Amis Shyla From Misty Veil zur bestandenen Dummy-A Prüfung.
Jeden Tag erwarten wir nun sehnsüchtig den Nachwuchs.

31.03.2008
Innerhalb der nächsten 14 Tage werden zweimal Welpen bei uns einziehen. Febee wohl zuerst, aber auch Gilda hat einen dicken dicken Bauch.
Ausserdem hatten wir kleinere Probleme mit dem Gästebuch, wer eine Google-Toolbar installiert hat, der hatte plötzlich irgendwelche Google Werbungseinblendungen beim Menü. Diesem Spam haben wir nun mit einem Gästebuchwechsel Einhalt geboten. Die alten Einträge sind als Archiv weiterhin zu lesen. Also dranbleiben, bald gibts weiter News.
Nun gratulieren wir noch Anne und Herbert (von den Schneegänsen) zu Ihrem gelungenen Sechser-Pack Wurf. Das haben unser Deckrüde Willi und Jolis amis Jessy from Misty Veil toll hinbekommen.

24.02.2008
Was für ein tolles Wochenende. Wir haben die Frühlingssonne in vollen Zügen genossen. Bei einem langen Spaziergang gab es viele Bilder zu schießen, mit Dummys, unseren Kleinen mit Wägelchen, einem nicht mehr ganz taufrischen Karnikel und jeder Menge Spaß. Weitere Bilder sind vom Dummykurs in der Hundeschule Mennle. Damit gibt es zwei neue Bildergalerien.
Außerdem wird in den nächsten Wochen einiges in Mottschieß los sein, denn unsere Gilda wurde von Willi inzwischen auch gedeckt. Im April haben wir dann fast gleichzeitig den O und P Wurf.
Unser Willi darf inzwischen bei einem BLP (Bring-Leistungs-Prüfung)Training mitmachen und ist davon ganz begeistert.

09.02.2008
Endlich gibt es wieder Neuigkeiten aus Mottschieß. Zuerst einmal, besser spät als gar nicht mehr, wünschen wir allen Hundefreunden noch ein tolles Jahr 2008. Auf das alle Hundewünsche in Erfüllung gehen und alle gesund bleiben.

Unsere Febee ist seit letzter Woche gedeckt, es durfte wieder Merlin aus Frankreich ran. Wenn alles gut geht, werden wir Anfang April Welpen bekommen.

Ansonsten ist alles in bester Ordnung, unser eigener Zuwachs, die kleine Odile, lebt sich gut in unser Rudel ein und lernt fleißig.
Willi und Josephine machen weiterhin Fortschritte in ihrer Ausbildung im Dummy und Jagdkurs.
In den nächsten Wochen wird es also mehr News über den Würfe geben.

12.12.2007
Alle Welpen sind nun in Ihren Familien und bereiten große Freude. Heute war mit Theodor, Minu, Odile und Nela schon der erste Welpenkurs. Die Familienbilder sind nun auch online, genauso die Namen. Es kehrt in Mottschieß wieder etwas Ruhe ein.

29.11.2007
Bald naht der Tag des Abschiedes. In gut einer Woche werden die kleinen in Ihre Familien gehen. Heute haben wir mit allen den Welpen Wesenstest gemacht. Alle haben diese Aufgabe toll gemeistert. Ausserdem sind nun die nächsten Bilder online. Es sind diesmal nur gut 150. Das Familienbild ist auch im Kasten, es wird allerdings eine Überraschung nächste Woche. 

18.11.2007
Heute war wieder ein toller Tag mit blauem Himmel und Sonne satt. Die kleine Bande hat in vollen Zügen genossen. Viel Spaß mit den neuen 66 Bildern. Es gibt nun eine zweite Seite.

14.11.2007
Die Welpis sind inzwischen schon in Ihre neue „Hütte“ umgezogen und durften den ersten Schnee genießen. Alles geht es suuppi und es sind die liebsten überhaupt. Also viel Spaß mit 150 neuen Bildern.

04.11.2007
Hier sind wieder ein paar neue Bilder. Die Welpis sind so süß und futtern schon kräftig. Einige schließen auch schon Freundschaften mit den Plüschkollegen und erkunden ein Wenig das Welpenzimmer. Viel Spaß damit. 

24.10.2007
Heute gibt`s schon wieder fast 50 neue Bilder. Ab sofort schon nahezu mit „Augen offen“ und ersten „falschen Welpen“ in der Wurfkiste. Viel Spaß. 

17.10.2007
Heute gibt’s schon wieder Bilder. Die kleinen sind einfach so süß. Nun sinds schon 108 Bilder. Viel Spaß damit.

Ausserdem haben wir ein paar Bilder vom gemeinsamen Apfel auflesen eingestellt. Übrigens, der daraus gemachte Apfelsaft ist eine wahre Gaumenfreude, wer mag kann gerne probieren und einen 5L Pack käuflich erwerben. Hier gehts zur „Apfel“ Galerie
Und da aller guten Dinge drei sind, noch ein paar Bilder der beiden alten Damen Febee und Gilda. Hier gehts zur „Diversen“ Galerie
Und zu guter letzt haben wir auf der Startseite die Bilder erneuert. Ein paar kleinere Änderungen kommen in der nächsten Zeit auch noch. Unsere kleine Homepage ist immerhin schon über 15 Monate online.

15.10.2007
Und hier kommen die ersten Bilder. Die kleinen sind schon toll gewachsen. 

11.10.2007
Yipppii, es gibt 8 N-chen. Mama Josephine hat heute 8 süße Babys zu Welt gebracht. Es sind 4 Jungs und 4 Mädels, alle incl. Mama sind wohlauf, aber total Müde. Nun gönnen wir ihnen ein paar Tage Ruhe, nächste Woche gibts dann natürlich gleich die ersten Bilder.

27.09.2007
Wir gratulieren Nicole mit Maia zu den 10 munteren B-chen of Stone Mason’s Cottage. Sechs Mädels und vier Buben haben das Licht der Welt erblickt. Mutter Maia freut sich riesig über Ihren Nachwuchs. Josephine wird auch dick und rund, am 13.10. soll es auch schon soweit sein.

21.09.2007
Es ist bald schon wieder soweit. In etwa 3 Wochen erwartet unsere Josephine ihren ersten Nachwuchs. Wir sind schon ganz gespannt auf die N-chen.

22.08.2007
Heute haben wir das Familienbild von den M-chen geschossen. Das war wiedermal Schwerstarbeit. Morgen ist auch schon Wurfabnahme und am Wochenende fängt das Abschied nehmen an. Schnuff. Wir sind allerdings guter Dinge, das Josephine uns bald auch die ersten Welpis bringen wird. Also, immer schön dran bleiben.

11.08.2007
Was war das für ein Hundewetter. Aber endlich scheint mal wieder die Sonne und wir durften raus in den Garten. Nun sind wir schon wieder fast eine ganze Woche älter. Hier gehts zur M-Wurf Galerie.

Außerdem hat unser Willi heute unsere Josephine zum ersten mal gedeckt. Wir erwarten also vielleicht schon bald wieder Nachwuchs, unseren N-Wurf.

05.08.2007
Was für ein Traum Sonntag. Heute haben wir über 100 neue Bilder geschossen. Die Welpis fühlen sich in ihrem Freigehege pudelwohl, obwohl es Goldies sind ;-)) . Ausserdem sind die Bilder nun chronologisch benannt und sortiert. Es sind nun schon 336 Bilder. Also, viel Spaß damit. 

03.08.2007
Und schon gehts weiter mit Bildern vom M-Wurf. Die Entwicklung der kleinen geht rasant voran. Inzwischen sind sie in Ihr eigenes Reich umgezogen und futtern schon gemeinsam an einer langen Tafel. Schmunzeln erlaubt. 

01.08.2007
Hier sind die aktuellsten Bilder. Die Welpis werden immer süßer auf Ihren Entdeckungsreisen.

23.07.2007

Endlich gibt es wieder neue Bilder von den Welpis. Sie sind nun schon 3 Wochen alt und starten erste Ausflüge aus der Welpenkiste. Mama Febee hat alle Hände voll zu tun. Viel Spaß damit. 

09.07.2007

Hier sind die neuen Bilder vom jungen M-Wurf. Die kleine Bande entwickelt sich prächtig. Freut Euch demnächst auf mehr.
Ebenso sind nun endlich die Bilder vom Trimmseminar und L-Wurf treffen online. Viel Spaß beim schmökern.

01.07.2007

Es ist soweit, die M-Welpis sind da. Wir haben 8 putzmuntere Rüden und ein kleines Prinzesschen von Febee geschenkt bekommen. Die Mutter ist auch wohlauf. Ein Bild gibts schon, bald auch mehr von den kleinen Rackern. Hier gehts zum M-Wurf

20.05.2007

Leider haben wir heute nicht nur erfreuliche Nachrichten. Unsere „Oma Gweny“ mussten wir leider am 16.05.2007 in den Hundehimmel loslassen. Wir werden Ihr immer ein liebes Andenken bewahren und sie im Rudel vermissen.

Dafür warten wir bei Febee noch auf die Meldung das uns wieder kleine Welpis ins Haus stehen. In 1-2 Wochen wissen wir mehr. Die schon letztes Mal versprochenen Bilder sind nun endlich auch in einer separaten Galerie zu bewundern. Unter diesem neuen Menüpunkt werden wir zum schnelleren finden in Zukunft immer die Bilder in verschiedenen Ordnern einstellen. So, Jesper entführt nun sein Herrchen und Webmaster mit Frauchen 3 Wochen in den Wohlverdienten Urlaub nach Korsika. die nächsten News gibts also erst wieder Mitte Juni.

04.05.2007

Heute gibt’s tolle Neuigkeiten am Fließband: Will und Josephine waren in Herzogenaurach im April sehr erfolgreich bei den Begleithundeprüfungen A und B. Beide haben mit hohen Punktzahlen bestanden.

Josephine hat damit nun Ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten und wir erwarten mit Freuden „Ihr erstes Mal“

Profi Fotografin Beate Schwarz hat viele tolle Bilder geschossen, teilweise mit Dummy und im Wasser. Es lohnt sich mal bei Febee, Josephine und Willi reinzuschauen. 

Es ist vollbracht, unser Willi hat der Febee sozusagen einen Maibaum gesetzt. In ein paar Tagen wissen wir ob wir uns auf unseren M-Wurf freuen dürfen. Das wäre dann der zweite erfolgreiche Deckakt von Willi. Im März war er schon mal erfolgreich bei Jolly Goblin’s Vaya Darego Venus. Nun werden wir wieder öfters vom Stand der Dinge berichten. Also dranbleiben.

04.02.2007

Heute haben wir wieder ein paar tolle Bilder von Willy im Schnee eingestellt. Willy ist ja inzwischen Bereit zum decken.

11.11.2006

Juuhuuuu, Beginn der 5. Jahreszeit. Heute war endlich mal K-Wurf Treffen. Sieben der insgesamt 9 Welpen waren zu Besuch und die Wiedersehensfreude groß. Auch vom I-Wurf haben sich Jesper und Paul mal wieder gesehen. Wir haben nach einem Spaziergang sogar noch etwas geübt. Es gibt einige neue Bilder. Auch die L-Wurf Bilder vom Oktober sind nun Online.

05.11.2006

Tolle Neuigkeiten, heute haben unser Willy und auch „Homepage“ Jesper in Zusmarshausen den Wesenstest mit Bravour bestanden. Beide Hunde wurden mit Frauchen bzw. Herrchen als ein tolles Team bezeichnet.

26.09.2006
Heute gibt es ein paar Infos und Bilder von der Ausstellung in Winnenden am 16.09.2006. Unser Willy hat bei seiner ersten Ausstellung als jüngster seiner Klasse ein V (Vorzüglich) bekommen. LINK zum Willi.
Ebenso haben wir heute mal unsere Webstatistik ausgewertet. Wir sind überwältigt.

Seit dem Beginn der Homepage Ende 2005 hatten wir insgesamt 598.000 Hits und 7.110 Besucher. Während unserer Würfe zwischen April/Mai und Juli/August waren es durchschnittlich ca. 3.000 Hits und 40 Besucher pro Tag !! Hiermit sagen wir dafür ein herzliches Dankeschön.

05.09.2006

Es ist fast geschafft. Mit dem schönen Wetter dürfen unsere Kleinen bald in ihre neuen Zuhause. Heute war großes Finale mit Wurfabnahme, Namensgebung und unter viel schweißtreibender Arbeit Appell zum Familienfoto. Nun haben alle kleine offiziell ihre Namen. Ende der Woche müssen wir also vorerst Abschied nehmen. Zuvor haben wir aber nochmal über 100 neue Bilder gemacht. Es sind nunmehr über 300 Bilder vom L-Wurf entstanden. Wir arbeiten an einer Möglichkeit, die Bilder als Zip-Datei in hoher Auflösung zum Download anbieten zu können. Dazu bald mehr.

29.08.2006
Leider hält ja das „Hundewetter“ immer noch an. Trotzdem gibts diesmal viele tolle und so süße Bilder von der kleinen Rackerbande. Nächste Woche steht uns schon die Wurfabnahme bevor. Also genießt noch die gemeinsamen Bilder, bald geht jeder seine eigenen Wege.

22.08.2006

Wir würden so gerne durch den Garten tollen und viele neue Dinge entdecken. Aber bei dem Sauwetter macht das gar keinen Spaß. Naja, für ein paar Schnappschüsse hat es trotzdem wieder gereicht. Wisst Ihr das wir inzwischen schon 6 Wochen alt sind? 

13.08.2006
Inzwischen sind wir in unser „eigenes Heim“ umgezogen. Es gibt viele neue süsse Bilder, draussen und beim Futtern, mit unserem Couisin Willy und sogar mit der Hofkatze „Mok“. Viel Spaß beim schmökern. 

06.08.2006
Heute gibt es wieder einige neue Bilder. Die Welpis entwickeln sich prächtig und futtern schon zusammen aus der großen Futterschüssel.

01.08.2006
Dank Anna hat die Bande auf den neuen Bildern nun schon verschiedene Halsbänder an. Sie „gedeihen“ prächtig und werden groß, dick und rund. 

26.07.2006
Wir gratulieren Nicole mit Hopewell Holly Maia From Misty Veil (Golden Retriever of Stone Mason’s Cottage) zum gelungenen A-Wurf mit 10 süßen kleinen Goldies, die in diesen Tagen schon in Ihre neuen Zuhause kommen. 

25.07.2006
Die große Kinderschar ist putzmunter und geht inzwischen schon mit offenen Augen durchs Hundeleben. Die Gehversuche sind allerdings noch etwas zaghaft. Jeder der kleinen Racker bringt schon fast zwei Pfund auf die Waage. Bald gibts wieder neue News. 

18.07.2006
Endlich gibt es im Wurfbereich die ersten Bilder von den L-Welpis. Mutter Gilda ist wohlauf und die kleinen entwickeln sich prächtig.

15.07.2006
Unsere Josephine hat erfolgreich am Wesenstest teilgenommen und ein Hervorragendes Ergebnis erzielt. Ebenso war gleichzeitig die Formwert Beurteilung. Hier gab es ein VORZÜGLICH. Wir sind alles sehr stolz.

14.07.2006
Der neue News Bereich ist eröffnet.

13.07.2006 
Es ist geschafft, heute hat unsere Gilda 11 putzmuntere Welpen zur Welt gebracht.
Es sind 7 Rüden und 4 Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohlauf. Demnächst gibts dazu weitere Infos und die ersten Bilder.